Happy Birthday, Schatzi

Kürzlich hatte das Schatzi Geburtstag. Dies war natürlich ein bedeutsamer Tag, der auch entsprechend begangen werden musste.
Zunächst hat sie am Vorabend einen Apfelkuchen und Zupfkuchenmuffins fürs Büro gebacken.

Der Apfelkuchen noch ohne Puderzuckerguss

Beides sah extrem gut aus, sodass Krümel schon überlegt hat, wie er in den Genuss der Backwaren kommen könnte. Leider hat er keinen vernünftigen Plan entwickelt und musste (zunächst) darauf verzichten. Die Leckereien wurden vor seiner Nase entführt und ins Büro getragen.

Die Zupfkuchenmuffins

Allerdings hatte Krümel Glück. Der Kuchen wurde nicht aufgegessen und das Schatzi hat noch vier kleine Stücke wieder mitgebracht. Diese gab es dann an den beiden darauffolgenden Abenden, sodass er (und natürlich auch Schatzi-Moppel selbst) noch etwas davon hatten.

Bürodekoration

Der Geburtstagsmorgen begann gemütlich mit einem Frühstück und dem Auspacken der Geschenke vom Moppel (und mir). Wir hatten uns überlegt, ihre neue Bilder zum Malen zu schenken. Dabei war es so, dass Moppel eins mit mir und eins mit Fienchen nehmen wollte. Damit war ich anfangs gar nicht einverstanden. Schließlich haben wir uns auf zwei von bzw. mit mir und eins mit Fienchen geeinigt. Außerdem hat der Moppel eine Lampenlupe (oder heißt es Lupenlampe?) gefunden, damit das blinde Schatzi nicht immer mit der Nase auf dem Bild hängen muss. Wir sind gespannt, wie gut das funktioniert, es wird demnächst getestet.

Im Büro wartete dann eine schöne Dekoration ihrer Kollegin auf das Schatzi. Der Bürotag ging schnell vorbei und am Abend gab es Raclette. Bibo, Kuschel und ich haben aus sicherer Entfernung zugeschaut (und sind daher nicht im Bild).

Beim Raclette

Man hätte meinen können, dass die beiden nach diesem opulenten Mahl ausreichend gesättigt gewesen wären, aber ein bisschen Süßes geht ja immer. Hierfür hatte der Moppel Macarons besorgt. Die haben wir in Italien kennengelernt, aber noch nicht dem Krümel teilen können. Von den bunten, wahnsinnig leckeren kleinen Teilen war er (wie zu erwarten) total begeistert.

Krümel im Macarons-Himmel
Den Abend haben wir dann noch nett ausklingen lassen, sodass das Schatzi einen schönen Geburtstag hatte. Jetzt hat sie erstmal wieder ein bisschen Ruhe vor dem Älterwerden. 

Hinterlasse einen Kommentar