Besuch bei Popeye – Malta Teil 6

Nach dem Frühstück stand heute morgen die Rückkehr von Gozo nach Malta an. Dabei mussten wir auch unser nettes Hotel verlassen.

Wir packten alles ein, checkten aus und gingen mit unserem Kram zum Auto. Als alles verladen war, fuhren wir los Richtung Fähre. Der Verkehr brachte uns mal wieder leicht zur Verzweiflung, aber zumindest konnten wir direkt auf die Fähre fahren und diese fuhr auch ziemlich schnell los.

Auf Malta angekommen, besuchten wir zuerst die Rote Festung, also St. Agatha\’s Tower. Leider war der Himmel noch extrem verhangen, aber wir haben natürlich trotzdem ein paar Fotos gemacht.

Danach ging es direkt weiter zum Popeye Village, dem Original-Drehort des Films aus den 80ern. Zunächst mussten wir einen kurzen, aber heftigen Regenguss abwarten, dann sind wir hier eine Weile herumgestrolcht und haben jede Menge Fotos geknipst.

Nach etwas mehr als einer Stunde hatten wir genug gesehen und fotografiert und haben den Ausgang angesteuert und von der gegenüberliegenden Seite noch kurz hinüber aufs Dorf geschaut.

Anschließend sind wir nach Mellieha gefahren und haben im Hotel eingecheckt. Nach einer kurzen Pause haben wir den Ort erkundet (inklusive kleinem Mittagessen für Schatzi-Moppel) und sind auch bis zum Strand hinunter gegangen. Unterwegs haben wir hier und da ein paar Fotos gemacht, aber nicht viele.

Nach einer Pause am Strand haben wir den Rückweg angetreten.

Unweit unseres Hotels gab es noch eine Ecke mit Ausblick, wo wir nochmals pausiert haben.

Auf den letzten Metern zum Hotel gab es dann noch eine Kirche, die im Vergleich zu den meisten anderen hier fast langweilig war, aber trotzdem fotografiert werden musste.

Den Rest des Abends verbringen wir nun im Hotel bzw. mit dem Abendessen und erholen uns noch ein bisschen.

Hinterlasse einen Kommentar