Katwijk Teil 2

Nach unserem letzten Post waren wir abends noch mit dem Fanti am Meer. Er durfte im Fahrradkörbchen mitfahren und wir haben eine ganze Weile an der Strandpromenade herumgesessen. Das war mega schön 🙂

Dienstag, 11.08.2020

Für Dienstag hatten wir einen richtig coolen Ausflug geplant. Wir hatten den High Tea im Riesenrad in Scheveningen um 11:30 Uhr gebucht. Hierfür mussten Schatzi-Moppel natürlich nach Scheveningen radeln. Wir sind für die Wegstrecke vergleichsweise früh aufgebrochen, damit wir zumindest ein bisschen angenehmere Temperaturen auf der Hinfahrt hatten und damit wir genug Zeit haben würden, um zu finden, wo wir hinmüssen.

Wir waren daher recht früh am Pier und hatten genug Zeit für Fotos.

Ein wenig überpünktlich sind wir dann am Riesenrad gewesen und haben unser Online-Ticket einschließlich Reservierung vorgezeigt. Statt Prosecco haben sich Schatzi-Moppel für Softdrinks entschieden und damit durften wir schon einmal einsteigen. 

Nach etwa einer Viertelstunde wurde uns Tee und eine Etagere mit herzhaften und süßen Snacks hereingereicht und nun kamen endlich die Krümelmonster heraus und halfen fleißig mit, alles aufzumampfen. 

Nachdem alles aufgegessen war, konnten wir noch ziemlich lange weiter fahren und die Aussicht genießen. Es gab nicht nur einen schönen Blick auf Scheveningen und den Strand, sondern auch einige mutige Bungee Jumper und Menschen, die mit der Seilrutsche gefahren sind, zu beobachten. 

Nach über 75 Minuten wurde unsere Gondel wieder geöffnet und wir mussten aussteigen. Auf dem Weg zu den Fahrrädern haben wir noch ein paar Fotos gemacht. 

Anschließend sind noch ein wenig an der Strandpromenade entlang geradelt, wo wir zunächst einige lustige Skulpturen entdeckt haben.

Danach gab es noch Fotos am Leuchtturm, bevor es wieder auf den Heimweg ging. 

Inzwischen war es bollenwarm und Schatzi-Moppel hatten auf der Rückfahrt ganz schön zu kämpfen. Dass war uns zwar vorher klar, aber eine frühere Uhrzeit gab es für den High Tea leider nicht und später am Tag wäre ja auch nicht besser gewesen. Also kämpften sie sich tapfer durch und haben sich völlig verdient den Rest des Tages in der Ferienwohnung ausgeruht.       

Mittwoch, 12.08.2020

Für gestern hatten wir einen kleinen Radeltrip nach Leiden geplant. Dort gab es gleich einige Dinge, die wir gerne fotografieren wollten. Zuerst einmal gab es da eine riesige Statue eines menschlichen Körpers an einem Gebäude, genannt Corpus.

Anschließend sind wir am Schloss Endegeest vorbeigeradelt und haben natürlich auch für Fotos angehalten.   

Danach sind wir in die Innenstadt geradelt, haben die Fahrräder schließlich abgestellt, sind zu Fuß weitergegangen und haben einige Fotos gemacht.

Da es schon wieder sehr heiß war und das Schatzi etwas geschwächelt hat, sind wir schließlich zurück zu den Rädern gegangen und zurückgefahren. 

Ganz kurz war die Strecke am Ende auch nicht.

Den restlichen Tag haben wir wieder gemütlich in der Ferienwohnung verbracht und vor uns hin geschwitzt.    

Donnerstag, 13.08.2020

Heute ist schon unser letzte Tag in Katwijk an Zee. Morgens durften Schatzi-Moppel zunächst ein bisschen ausschlafen, was ihnen sichtlich gut getan hat. 

Gegen Mittag sind wir zu Fuß in den Ort gegangen, um nochmals ein bisschen herumzuschauen.

Natürlich gab es nochmal ein Eis

und wir haben noch eine Weile an der Strandpromenade gesessen. 

Schließlich wurden noch Getränke für die Fahrt morgen, was Süßes für die Krümelmonster und Kibbeling von der Fischbude fürs Mittagessen gekauft.

Nun muss heute noch gepackt und das bisschen Süßkram gemampft werden. 

Leider hat sich die Wettervorhersage geändert und wir haben statt vier Stunden Regen am Abend nun keinen Tropfen mehr in der Vorschau. Das ist sehr bedauerlich, aber ab morgen soll es nach wie vor etwas kühler werden und darauf hoffen wir nun. Auch unsere nächste Station liegt an der Nordsee und wir denken, hier auch mal an den Strand gehen zu können 🙂      

Hinterlasse einen Kommentar