Da es morgen schon weitergeht, gibt\’s nun noch einen weiteren Blogpost über Friesland.
Samstag, 29.08.2020
Gestern hatten wir zwei Orte auf unserer Liste. Der erste davon war Sneek. Wir parkten in einem Parkhaus unweit des Stadtzentrums, wo es gleich ein paar schöne Fotomotive gab. Da gerade die Brücke oben war, hatten wir auch Zeit zum fotografieren.
Nachdem endlich die Brücke unten war, bewegten wir uns Richtung Innenstadt.
Leider war hier sehr viel los und Schatzi-Moppel direkt ein bisschen gestresst. Nach einem Tee in einem etwas abgelegenen Lokal gingen wir zurück zum Auto, denn viele Menschen und Stress wollten wir nun wirklich nicht.
Wir fuhren also weiter zu Ort Nummer 2. Unterwegs haben wir getankt und eine sehr lustige Waschanlage gesehen.
Ort Nummer 2 war Sloten und irgendwie wollte das Wetter uns dort nicht haben, da es immer wieder zu regnen anfing. Ein paar Fotos haben wir trotzdem gemacht.
Zurück am Auto beschlossen wir, noch einen Bonusort zu besuchen, in der Hoffnung, dass dort das Wetter besser ist: Lemmer am IJsselmeer. Dieser Ort hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen, was man an den Fotos deutlich sieht. Zunächst schien auch die Sonne.
Als der Moppel kurz und spontan in einem Kapsalon verschwunden ist, um das inzwischen recht lange Haar stutzen zu lassen, hat das Schatzi noch ein paar Fotos gemacht.
Nach einer Portion Kibbeling im Regen haben wir noch ein paar Fotos machen können.
Als wir schließlich zurück zum Auto gegangen sind, wurde der Himmel wieder sehr dunkel, deshalb haben wir nur noch kurz einen Blick zum Meer geworfen und sind dann fix zum Auto geflüchtet, wo auch direkt der nächste Regenguss begann.
Die Heimfahrt hat wieder das Schatzi übernommen und diesmal gibt\’s sogar ein Beweisfoto.
Sonntag, 30.08.2020
Der heute Ausflug ist leider ein bisschen ins Wasser gefallen. Eigentlich sollte das Wetter den ganzen Tag halbwegs gut bleiben, sodass Leeuwarden geplant war. Da die Geschäfte sonntags erst mittags aufmachen, wollten wir nach dem Mittagessen aufbrechen. Den ganzen Vormittag schien die Sonne, während wir im Ferienhaus herumtrödelten und schon mal die Weiterreise vorbereiten.
Nach dem Mittagessen brachen wir dann bei Sonnenschein mit dem Auto auf nach Leeuwarden. Wir suchten einen Parkplatz in einem Parkaus und zogen los.
Leider fing es bald zu nieseln an und wurde stetig mehr. Schnell haben wir noch ein paar Fotos gemacht.
Aufgrund der Anzeige im Wetterradar war abzusehen, dass der Regen mehr werden würde. Dazu gab es böigen Wind und es war ziemlich kühl. Wir sind daher zurück zum Auto gegangen und zum Oldehove gefahren, den wir noch fotografieren wollten. Der Oldehove ist quasi der schiefe Turm von Leeuwarden.
Drum herum gab es auch noch etwas zu sehen.
Danach sind wir dann zurück zum Ferienhaus gefahren, wo wir den restlichen Tag verbringen. Obwohl es hier ganz schön ist, sind wir mit Fryslân aufgrund des Wetters leider nicht so richtig warm geworden.