Am Montag sind wir zu unserer letzten Station gefahren: Wir sind nun in Boxtel, das in der Nähe von Den Bosch in Nord-Brabant liegt.
Montag, 21.09.2020
Während wir am Montagmorgen dabei waren, unsere Sachen zu packen, erhielten wir die Nachricht, dass wir das Chalet erst im Laufe des Tages verlassen müssen, da an diesem Tag keine neuen Gäste anreisen würden. Wir haben also in Ruhe weitergemacht und sind dann noch zu einem Spaziergang aufgebrochen, bevor wir das Auto beladen haben.
Der Spaziergang führte uns an eine Ecke unweit des Ferienparks, die wir noch nicht kannten und uns zu ein paar herbstlichen Fotos eingeladen hat.
Danach haben wir also das Auto beladen und sind in der Mittagszeit losgefahren. In einem Ort, nicht weit von unserem Ziel entfernt, gab es ein kleines Mittagessen.
Anschließend fuhren wir nach Boxtel und übernahmen unsere Ferienwohnung. Nachdem alles ausgeladen war und Schatzi-Moppel eine kleine Pause gemacht hatten, sind wir noch eine Runde im Park unweit der Ferienwohnung spazieren gegangen.
Den Rest des Abends haben wir dann entspannt in der Ferienwohnung verbracht.
Dienstag, 22.09.2020
Für Dienstag hatten wir entschieden, nach Den Bosch zu radeln und dort ein bisschen zu bummeln. Nach einigen Kilometern erreichten wir den Ortsrand.
Wir fuhren weiter ins Zentrum, stellten unsere Falträder ab und schauten uns ein wenig um. Wie befürchtet, war hier sehr viel los, was Schatzi-Moppel gar nicht so toll fanden.
Nach einem Mittagessen, das ausnahmsweise nicht fotografiert wurde, wurde noch ein wenig geshoppt, bevor es zurück zu den Falträdern ging.
Wir fuhren dann zunächst aus Den Bosch heraus
und Richtung Den Dungen, wo wir die sehr hoch wirkende Kirche fotografiert haben.
Anschließend ging es weiter nach St. Michielsgestel, wo wir ebenfalls die hübsche Kirche und den coolen Turm fotografiert haben.
Danach ging es zurück zur Ferienwohnung, wo sich Schatzi-Moppel den restlichen Tag von der Tour ausgeruht haben.
Mittwoch, 23.09.2020
Gestern sind wir mit dem Auto nach Heusden gefahren. Laut Wetterbericht sollte es der letzte Spätsommertag sein und der wollte nochmal genutzt werden.
Vom Parkplatz aus sind wir zunächst ein bisschen herumgetrödelt und haben es genossen, dass relativ wenig Menschen unterwegs waren.
Schließlich gab es ein traditionelles Worstenbroodje, das wir unbedingt mal probieren wollten, und sehr kreative Pfannkuchen zum Mittagessen.
Danach haben wir uns noch das Kasteel angeschaut bzw. was davon noch übrig ist
und sind an einer Kanonenanlage vorbei zurück zum Auto gegangen.
Nach einer Pause in der Ferienwohnung sind wir noch zu Fuß zum Kasteel in Boxtel gegangen.
Das Kasteel war zwar schon geschlossen, aber trotzdem cool.
Der Weg war insgesamt etwas weiter als gedacht, aber dadurch ein schöner Abendspaziergang.
Donnerstag, 24.09.2020
Heute sind wir erneut ein bisschen mit dem Rad unterwegs gewesen. Wir sind zum See Belversveen gefahren, haben die Räder abgestellt und sind dort spazieren gegangen.
Zwischendurch haben wir einen Abstecher in einen nahegelegenen Ort zum Mittagessen gemacht.
Danach hatten wir den Eindruck, uns ein bisschen sputen zu müssen, denn der Himmel zog sich langsam zu. Für ein paar Fotos am See hat die Zeit aber noch gereicht.
Mit den Falträdern sind wir dann zurück zur Ferienwohnung geradelt und auch noch trocken angekommen. Da es aber kühl und windig war, haben wir beschlossen, dass es für heute genug war und uns hier gemütlich eingekuschelt.