Nachdem das Wetter in der ersten Urlaubswoche ja so schlecht gewesen ist, sollte es in Woche 2 endlich besser werden, wenn auch nicht sofort.
Freitag, 16. Juli 2021
Am Freitag machten sich Schatzi-Moppel in der Mittagszeit auf, um ein wenig durch den Ort zu bummeln und etwas zu essen. Diesmal gab es hervorragende Pfannkuchen.
Auf dem Rückweg haben wir noch kurz einen Blick aufs Meer geworfen.
Am Nachmittag hat sich das Schatzi auf dem Markt noch eine Regenhülle für den Sattel sowie Taschen für den Gepäckträger ihres Faltrades gekauft und war sehr happy darüber.
Am Abend waren wir dann nochmal zusammen am Meer.




Samstag, 18. Juli 2021
Am Samstag versprach das Wetter endlich eine Besserung und so radelten wir nach Domburg. Wir stellten die Falträder im Ort ab und gingen an der Strandpromenade spazieren.
Irgendwann meldete sich ein kleiner Hunger bei Schatzi-Moppel und so wurde ein Portion Kibbeling als Zwischenmahlzeit gefuttert.
Anschließend liefen wir weiter am Strand Richtung Oostkapelle.
Nach einer Weile erreichten wir einen uns noch unbekannten Strandpavillion, in dem es dann ein richtiges Mittagessen gab.
Danach liefen wir an der Strandpromenade wieder zurück zu unseren Fahrrädern.
In Westkapelle angekommen, wurde eine kleine Pause eingelegt, danach ging es zu einem frühen Abendessen in der Pizzeria.
Später waren Trini und Fischi nochmal mit den beiden an der Nordsee.

Sonntag, 19. Juli 2021
An diesem Tag ließen wir es gemütlich angehen. Zunächst gab es ein Mittagessen im nahegelegenen Strandpavillion.
Danach gab es noch eine kleine Fotosession im Ort.

Dabei wurde irgendwie die Kreativität geweckt. Zurück im Ferienhaus wurden daher alle Plüschis nach draußen getragen für Fotos auf den Buhnen vor unserer Terrasse.
Das Schatzi hat die kreative Energie dann auch gleich noch genutzt, um ein paar Postkarten zu schreiben.
Am Abend waren wir schließlich wieder am Strand und haben einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt.

Montag, 20. Juli 2021
Am Montag gab es einen Autoausflug. Wir fuhren nach Vrouwenpolder, wo wir zunächst ein bisschen aufs Veerse Meer schauten.
Danach drehten wir uns um und liefen über die Brücke zur Nordsee.
Ungünstigerweise hatten die meisten Strandpavillons montags geschlossen, sodass wir ein bisschen suchen mussten, bis wir einen geöffneten fanden.
Nach einem kleinen, verspäteten Mittagessen passte sogar noch ein Eis rein, sehr zur Freude von Krümel und Ginger.
Unterwegs beschlossen Schatzi-Moppel, dass ein Abendessen ganz gut wäre und so gingen wir direkt in ein bisher noch nicht getestetes Restaurant, wo es ihnen sehr gut gefiel.